bdf realisiert erste erfolgreiche EMIR Projekte mit SAP

|   News

Die meisten Corporates der EU Mitgliedstatten sind von der EU-Initiative zur Regulierung des außerbörslichen Handels mit Derivat-Produkten betroffen. Diese Unternehmen sind als Non Financial Company vom rot umrandeten Bereich betroffen (nach dem Threshhold Reporting berichten und zukünftig an das Trade Repository maschinell Informationen senden).

Die hierfür notwendigen SAP Funktionen sind seit Juni 2013 von SAP für die Kunden freigegeben. bdf wurde dabei von SAP gebeten, entsprechendes Treasury und Entwicklungs-Know-how im Vorfeld der Kundenauslieferung einzubringen.  D.h. bdf  war bei den Labortestreihen und Entwicklungen in Walldorf – insbesondere zum Threshold Reporting und Trade Repository -  exklusiv involviert. Obwohl die gesetzliche Meldepflicht noch nicht in Kraft getreten ist, können wir schon von mehreren SAP-seitig erfolgreich umgestellten EMIR Projekten berichten; Referenzkunden benennen wir Ihnen gerne.

Back